Mein Mann, Peter Dubach, absolvierte in der Schweiz die Lehre als Landwirt mit Meisterprüfung und hat sich anschliessend an der Weinschule in Wädenswil zum Önologen weitergebildet. Ich bin ausgebildete Sozialpädagogin, träumte aber bereits als Kind von einem Leben auf dem Bauernhof.

Von 1989 bis 1998 wurde das Weingut von den Eltern meines Mannes bewirtschaftet. Nach der Rückkehr von Katharina und Eugen Dubach in die Schweiz haben wir es übernommen und weitergeführt.

Alle anfallenden Arbeiten auf dem Betrieb und im Rebberg erledigen wir zu zweit.

Nur während der Maiskastration werden einige HelferInnen zur Unterstützung eingestellt. Die Maiskastration ist bei der Gaillacer Jugend ein äusserst beliebter Ferienjob!
Die Trauben werden von der Weingenossenschaft „Cave Coopérative Labastide de Levis“ gekeltert.

 

Für den Export in die Schweiz wurde im Jahr 2005 die Le Mareys Weine GmbH gegründet.  Seither verstärkte die Geschäftsführerin Ursula Birri unser Team is zu ihrem Rücktritt Ende 2018. Seit Anfang 2019 ist Patrik Maillard aus Zürich für die Geschäftsführung verantwortlich.

Zwecks Erweiterung des Vertriebs unserer Weine in der Schweiz arbeiten wir mit unabhängigen Vertretern zusammen. Sie vertreiben die Le Mareys Weine auf eigene Rechnung.

 

v.l.n.r. Peter Dubach, Christine Hoffmann Dubach, Patrik Maillard